Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Stephan Schinnenburg

Stephan Schinnenburg

Jahrgang 1960, seit 1980 bei verschiedenen Unternehmen im Management (Geschäftsführer, Vorstand, CEO und Hauptbevollmächtigter) der Versicherungswirtschaft tätig. Hierzu zählen nationale und internationale Versicherungsunternehmen, Versicherungsmakler, und ein Rating- und Analysehaus. Zuletzt war er mehrere Jahre in verschiedenen Gesellschaften der ERGO Gruppe als Vorstand tätig (u. a ERGO Lebensversicherung AG und DKV Deutsche Krankenversicherung AG). Seit 01.04.2018 ist er als Vorstand der Deutschen Familienversicherung AG mit der Ressortverantwortung Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung sowie Betrieb tätig.

Vita:

Seit 2018

Mitglied des Vorstandes & CSO, DFV Deutsche Familienversicherung AG

2014-2018

Mitglied des Vorstandes, verschiedener ERGO Gesellschaften u.a. ERGO Leben, DKV

2010-2014

Geschäftsführer, Morgen&Morgen GmbH

2008-2009

CEO & Hauptbevollmächtigter, Hartford Life Ltf, Germany

2004-2008

Mitglied des Vorstandes, IDEAL Lebensversicherung a.G. & IDEAL Versicherung AG

2002-2004

Geschäftsführer, Cura GmbH

1991-2002

Geschäftsführer, FidesSecur Versicherungsmakler GmbH

2002-2004

Geschäftsführer, FidesSecur Versicherungsmakler GmbH

1989-1991

Direktor, Lloyd’s of London

1987-1989

Abteilungsleiter, COLONIA Versicherung AG

1984-1987

Abteilungsleiter, NECKURA Versicherung AG

1980-1984

Gruppenleiter, BASLER Versicherungen

Vortrag:

Titel: Datengetriebenes Marketing & Sales im Versicherungssektor

Uhrzeit: 16.50 – 17.15

Beschreibung:

Wie erreichen wir Zielgruppen für Low-Involvement Produkte wie Versicherungen? Und mit welcher User Experience und welchen Services kann man diese nicht nur als Kunden gewinnen, sondern auch langfristig halten? Herr Schinnenburg gibt einen Einblick in das Multi-Kanal-Marketing der Deutschen Familienversicherung – von Alexa Beratung über 360° App Self-Service bis hin zur Paypal-Auszahlung.