Julian Craemer: „70 Prozent der Leute kaufen ihren Warenkorb nicht”

Julian Craemer: „70 Prozent der Leute kaufen ihren Warenkorb nicht”

Julian Craemer: „70 Prozent der Leute kaufen ihren Warenkorb nicht”

Nach Lea-Sophie Cramer im vergangenen Jahr, begrüßte der Customer Focus Summit in seiner dritten Ausgabe Julian Craemer, Gründer von uptain, als einen der Referenten.

Nicht nur der Nachname klingt hier verwandt, auch thematisch gab es Parallelen zum Vortragsinhalt. Während sich die Amorelie Gründerin mit dem Thema Love-Brand befasste, drehte sich beim Software-Unternehmensführer alles um die Aufgabenstellung des e-Commerce:

Saving the Basket: Wie KI den Kaufabbruch im Warenkorb verhindern kann.

Nachdem Julian Craemer langjährig als selbstständiger Berater für Onlineunternehmen tätig war, gründete er im Jahr 2016 sein drittes Startup uptain. Ein Unternehmen mit KI-basierter Software zur Rückgewinnung von Kaufabbrechern und Conversion-Optimierung im E-Commerce.

In seinem Vortrag nimmt er Euch mit auf einen Deep Dive in den Onlinehandel. Was kann oder darf eben gerade nicht passieren, kurz, bevor der Kunde den Onlinekauf abschließt? Und welche unternehmensseitigen Maßnahmen führen zum erfolgreichen Check-out? In der Sneak-Preview seines Vortrags erfahrt Ihr es. Wem das noch nicht genügt, oder, wer auch bei Lea-Sophie Cramer nochmal Erfolgstipps nachschauen will, findet die Vorträge on Demand.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Titelbild: © Julian Craemer

Summit

Der CFS | Customer Focus Summit ist der digitale Fachkongress für Customer Centricity.

Spotlight

Am 13. September geht es weiter mit dem interdisziplinären, hybriden Fachkongress rund um die Mobilität von morgen.

Podcast

Der Customer Focus Podcast „InTouch“, behandelt die aktuellen Entwicklungen rund um den Kunden im Zentrum unternehmerischen Handels.

Partner