Mike Jung: „Es gibt keine Menschen, die gerne zahlen”

Mike Jung: „Es gibt keine Menschen, die gerne zahlen”

Mike Jung: „Es gibt keine Menschen, die gerne zahlen”

…Macht das Inkasso zum vertrieblichen Hygienefaktor unter dem Radar?

Der Head of Finance Operations der Zurich Versicherung, ist dem Thema Inkasso bereits seit 23 Jahren treu, wie er selbst sagt. Vor seiner Tätigkeit bei der Zurich sammelte der Experte unter anderem als Abteilungsleiter im Direktinkasso der AXA Erfahrungen. Schon damals Teil seines Aufgabenbereichs:

Die Umsetzung und Steuerung eines modernen Kredit- und Forderungsmanagements unter Nutzung von Smart-Data-Technologien. Oder auch die Qualifizierung und Entwicklung der Führungskräfte und Spezialisten. Eine Zeit der Erfahrung die dem gelernten Controller verdeutlichte: Das Thema Inkasso lässt sich durchaus positiv belegen. Selbst in der oft kritisch beäugten Versicherungsbranche. Tatsächlich bieten sich hierdurch sogar Chancen, die nicht nur positive Kundenerlebnisse und Customer Happiness, sondern sogar Vertriebspotentiale schaffen. Die entsprechende Fragestellung seines Vortragstitels ist damit schnell und eindeutig beantwortet:

Kann man Kundenorientierung und Vertiebspotenzial auch im Inkasso erreichen?

Ja! Zur Begründung ordnet der Experte in Seiner Präsentation zunächst ein, was Zahlungsverkehr in der Versicherungswirtschaft überhaupt bedeutet, nennt Beispiele für Kundenorientierung und Vertriebspotenziale und geht abschließend auf die Umsetzung der Anknüpfungspunkte ein. Noch nicht genug? Dann seid gespannt auf eine „etwas andere Zusammenfassung” zum Ende seines Vortrags. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Summit

Der CFS | Customer Focus Summit ist der digitale Fachkongress für Customer Centricity.

Spotlight

Am 13. September geht es weiter mit dem interdisziplinären, hybriden Fachkongress rund um die Mobilität von morgen.

Podcast

Der Customer Focus Podcast „InTouch“, behandelt die aktuellen Entwicklungen rund um den Kunden im Zentrum unternehmerischen Handels.

Partner