Stephanie Dittrich

Stephanie Dittrich: „Datenschutz und menschliche Werte müssen bei KI im Mittelpunkt stehen“

Stephanie Dittrich

Stephanie Dittrich: „Datenschutz und menschliche Werte müssen bei KI im Mittelpunkt stehen“

Stephanie Dittrich

Stephanie Dittrich: „Datenschutz und menschliche Werte müssen bei KI im Mittelpunkt stehen“

Künstliche Intelligenz ist die wohl größte technologische Chance unserer Zeit. Anwendungen wie ChatGPT verzeichnen weltweit Millionen von Nutzern und auch in den täglichen Abläufen in Bildung und Medizin spielt KI längst eine integrale Rolle. Ihren beeindruckenden Kompetenzen stehen jedoch auch eine Reihe an ethischen Fragestellungen und Herausforderungen gegenüber.

Welche Verantwortung ein Unternehmen beim Einsatz von KI hat, wie mit den damit verbundenen ethischen Implikationen umgegangen werden kann und warum Transparenz in KI-Systemen so wichtig ist, erklärt Stephanie Dittrich, Project Lead AI Lab bei coeo, im Interview.

Titelbild: © coeo Group / Stephanie Dittrich

Summit

Der CFS | Customer Focus Summit ist der digitale Fachkongress für Customer Centricity.

Spotlight

Am 13. September geht es weiter mit dem interdisziplinären, hybriden Fachkongress rund um die Mobilität von morgen.

Podcast

Der Customer Focus Podcast „InTouch“, behandelt die aktuellen Entwicklungen rund um den Kunden im Zentrum unternehmerischen Handels.

Partner