Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Urs Bader

Urs Bader

Urs Bader ist heute Co-Founder und Managing Director von Payla, einem Anbieter von BNPL-as-a-Service für Payment Service Provider und Finanzinstitute. Dabei blickt er auf eine lange Karriere in eCommerce, Financial Services und Digitalisierung zurück.

Als ehemaliger CEO von Regis24, einer Wirtschaftsauskunftei mit Sitz in Berlin, hat Urs sich intensiv mit den Themen Identität, Bonitätsbewertung und modernen Digital-Strategien zur Ermittlung von Zahlungswahrscheinlichkeiten und -ausfällen besonders im eCommerce befasst. Dabei hat Urs eine Führungsrole im Transformations- und Restrukturierungsprozess der Auskunftei übernommen und Regis24 in eine Voll-Auskunftei und einen Enabler für zukünftige BNPL-Märkte in Deutschland und Europa aufgestellt.

Zuvor war er acht Jahre lang in verschiedenen Positionen für RatePAY tätig, zuletzt als Chief Operating Officer und Managing Director. Dabei hatte er nicht nur die volle Verantwortung für das operative Geschäft in IT, Debitorenbuchhaltung und Kundenservice, sondern war als ZAG-geprüfter Geschäftsführer auch für die Marktfolge und damit für Risikomanagement und Compliance zuständig.
Im Risikomanagement steht Urs nicht nur für eine Multi-Auskunftei-Strategie, sondern auch den Einsatz moderner Risikomanagement-Lösungen aus den Bereichen Machine Learning, Data Science, Modellberechnungen, Device-Ids und vielem mehr. Er verfügt über exklusives Know How und Netzwerk in diesen gefragten Technologiesegmenten in der Berliner Community sowie im internationalen eCommerce und Fintech Umfeld. Daher ist Urs auch regelmäßig als Consultant für internationale Private-Equity Player im Einsatz, die er im Bereich Fintech beratend unterstützt.

Urs verfügt über eine internationale Ausbildung an der ESCP Europe mit den Abschlüssen Diplom-Kaufmann, Master of Science und Diplomé de Grande École. Er lebt in Berlin.

Vortrag:

Titel: Business-Talk: Digital

Uhrzeit: 18.15 – 19.00 Uhr

Beschreibung:

TBA