Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Slobodan Pantelic

Slobodan Pantelic

Herr Pantelic ist 32 Jahre alt und leitet die fachlichen und technischen Abteilungen „Technische Integration / Anbindungsmanagement und Vertriebsportale“ in der HDI Vertriebs AG und HDI Systeme AG.

Er interessiert sich privat insbesondere für die Themen Fußball, Digitalisierung, Wirtschaft und Politik.

Vita:

  • Seit ca. 10 Jahren arbeite ich in unterschiedlichen Rollen in der Versicherungswirtschaft (angefangen im Exklusivvertrieb bei der Allianz über die Station als Managementberater bei Accenture bis hin zur jetzigen Rolle bei der HDI)
  • Heute verantworte ich alle Themen rund um die technischen Schnittstellen zu Vertriebspartnern (u.a.BiPRO und GDV) und Portallösungen für Endkunden, Ausschließlichkeitsvertreter und Makler
  • Neben meiner Tätigkeiten bei der HDI verantworte ich innerhalb der FRIDA Initiative das API Management

Vortrag:

Titel: Kommt nach PSD2 und Open-Banking jetzt auch Open-Insurance?

Uhrzeit: 16.25 – 16.50 

Beschreibung:

Mit PSD2/Open-Banking erleben wir, wie innovative Geschäftsmodelle und Use-Cases auf Grundlage von standardisierten, regulierten und offenen APIs entstehen. Sowohl Banken, aber auch Drittanbieter buhlen um die direkte Kundenschnittstelle mit eigenen digitalen Ökosystemen (z.B. Financial Home-Plattformen). Zeichnet sich jetzt ein Umdenken auch in der Versicherungsbranche mit „Open-Insurance“ ab und was hat es mit dem Open-Insurance-Diskussionspapier der eiopa auf sich?