Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Frank Thelen

Frank Thelen

Frank Thelen ist deutscher Seriengründer, Tech-Investor, TV-Persönlichkeit und Spiegel Bestseller-Autor. Als Gründer und CEO von Freigeist Capital konzentriert er sich auf Seed-Investitionen in europäische Technologie-Startups. Frank Thelen nahm sechs Jahre lang an Sonys Prime-Time-TV-Show “Shark Tank” teil, die in Deutschland auf VOX als “Die Höhle der Löwen” ausgestrahlt wurde. 2018 veröffentlichte er im Alter von 42 Jahren seine Autobiografie “Startup-DNA”, die zum Bestseller wurde. Sein zweites Buch, “10xDNA”, beschreibt die Gesetze der exponentiellen technologischen Entwicklung und ist auch in englischer Sprache erhältlich.

Vita:

  • Mit 18 Jahren (1994) gründete er sein erstes Unternehmen Softer Solutions für ein innovatives Framework zur Herstellung von High End Multimedia CD-Roms
  • Im Jahr 2004 wird ip.labs von ihm gegründet. Nach 5 Jahren wurde die Firma zum Weltmarktführer für Fotoprodukte aus Digitalfotos. 2008 wurde Sie an Fujifilm Corporation Japan verkauft.
  • Im Jahr 2011 gegründet, erhielt doo eine Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US Dollar von der e42, DuMont Venture und Target Partners. Das erste Produkt „die Dokumenten-App“ gewann renommierte Auszeichnungen wie beispielsweise „App des Jahres“ von Apple oder “Innovate 4 Society Award” von Microsoft.
  • Scanbot wurde im Jahr 2014 veröffentlicht und ist heute eine der führende Dokumentenscanner-App für iOS und Android. Apple hat Scanbot mit den Preisen „Best of 2014“, „Best of 2015“ und „Editors‘ Choice“ ausgezeichnet.
    Heute vertrauen über 200 Unternehmen der Scanbot Technologie, u.A. viele der Fortune 500 Unternehmen, weltweite führende Versicherungen und Banken.
  • Im Jahr 2016 übergab Frank die CEO-Position (Wo? Softer Solutions? Oder doo? Sollte hier noch stehen…) an Christoph Wagner, um sich in seiner Rolle als CEO von e42 (heute Freigeist) auf Startup Investitionen zu konzentrieren.
  • 2017 gründete Frank Freigeist Capital mit Marc Sieberger, Alex Koch und Marcel Vogler. In 2018 kam Niklas Hebborn als Junior Partner hinzu.

Vortrag:

Titel: 10xDNA – Das Mindset der Zukunft

Uhrzeit: 15.25 – 15.50

Beschreibung:

Der Vortrag gibt Einblicke in die aktuelle Technologiewelt und die Veränderungen, die das Zeitalter des exponentiellen Fortschritts mit sich bringt sowie Chance und Risiken, die sich aus diesen Technologien ergeben.