Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Frank S. Jorga

Frank S. Jorga

Frank S. Jorga studierte BWL und Rechtswissenschaften (mit Rechtsanwaltszulassung) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Nach einem Zusatzstudium im Bereich Law & Business Administration wechselte er für ein internationales Aufbauprojekt nach Los Angeles/USA und kehrte dann in verantwortlicher Position für den Aufsichtsrat der Dresdner Bank AG zurück nach Deutschland. Es folgten leitende Positionen als Chefsyndikus und Geschäftsführer/CEO bei Mittelstandsunternehmen und Konzernen.

Nach der Aufbauphase als Gründer und Hauptgesellschafter der WebID Solutions GmbH seit 2011 engagiert er sich seit 2014 zusätzlich für die strategische Produkt- und Unternehmensausrichtung sowie die weltweite Expansion der WebID-Gruppe.

Er verfügt über ausgeprägte Kompetenzen zu den Bereichen Digitalisierung, strategische Geschäftsfelder, International Collection & Payment, Risk Management und die Marktetablierung neuer Online-Finanzprodukte.

Frank S. Jorga ist zudem Inhaber der Beteiligungsgesellschaft FEB Capital GmbH.

Vortrag:

Titel: Identitätsprüfung mit KI und Biometrie – Konversionsstark, sicher & benutzerfreundlich?

Uhrzeit: 15.10 – 15.35 Uhr

Beschreibung:

Vor 8 Jahren wurde die Videoidentifizierung als BaFin-konformes Identifikationsverfahren zugelassen. Seitdem befindet sich die Branche der Identitätsprüfung in stetigem Wandel. Zunehmend werden voll- und halbautomatisierte Verfahren mit KI und Biometrie entwickelt und eingesetzt. Auch die Nutzung der persönlichen, digitalen Identität rückt immer mehr in den Fokus und hat das Potenzial, unser (digitales) Leben radikal zu verändern. In diesem Vortrag gibt Frank S. Jorga, Erfinder der Videoidentifikation sowie Gründer & Co-CEO der WebID Solutions GmbH, einen Überblick über die neuesten Entwicklungen in der Online-Identitätsprüfung und zeigt anhand konkreter Beispiele, wie Know-Your-Customer (KYC)-Prozesse in regulierten und unregulierten Bereichen eingesetzt werden können – konversionsstark, sicher & benutzerfreundlich!

„Sobald der Kunde merkt, wofür er seine digitale Identität alles nutzen kann, wird sich ändern, wie wir leben – weltweit und unwiderruflich.“ Frank S. Jorga