Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Dietmar Schmidt

Dietmar Schmidt

Dietmar Schmidts beruflicher Werdegang ist geprägt von Softwarelösungen, Consulting und dem Umgang mit Daten. Seit 2005 ist er geschäftsführender Gesellschafter der mexxon GmbH, welche sich auf die Beratung von Unternehmen im Bereich der Optimierung von Geschäftsprozessen durch den intelligenten Einsatz hochwertiger Daten spezialisiert hat. Herr Schmidt kennt somit die Herausforderungen der Digitalisierung, insbesondere im Bereich des smarten Daten-Managements, der digitalen Ökosysteme und des Einsatzes von KI – und er weiß, wie wichtig der richtige Umgang mit diesem Themenkomplex ist. Dietmar Schmidt ist zudem aktives Mitglied im Votum Verband, der GDD und in verschieden Bundesfachkommissionen, z.B. für Künstliche Intelligenz und Wertschöpfung.

Vita:

  • Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt startet er seinen beruflichen Werdegang als Mitglied der Geschäftsführung bei der Comma Soft AG
  • Weitere Stationen waren die Cyberchart GmbH, Esprit Consulting AG und die SHS Viveon
  • Von 2004 bis 2010 arbeitet er als Geschäftsführer der Deltavista, heute CRIF GmbH
  • 2005 gründete er die mexxon GmbH
  • Seit 2014 ist er Herausgeber folgender Bücher rund um den Themenbereich Smartes Datenmanagement: „Smart Big Data Management“ (2014), „Digital Payments – Revolution im Zahlungsverkehr“ (2016) und „Digital Insurance – Strategien, Geschäftsmodelle, Daten“ (2017). Das neuste Buch „Digitale Ökosysteme: Strategien, KI, Plattformen“ wird am 07.07.2021 erscheinen und kann derzeit vorbestellt werden.

Teilnahme am Businesstalk:

Uhrzeit: 18.00 – 19.30

Blickwinkel: Datenmanagement