Dietmar Schmidt

Mexxon

Infos

Dietmar Schmidt ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der mexxon Gruppe mit branchenübergreifendem Schwerpunkt in Künstlicher Intelligenz, Smart Data und digitalen Ökosystemen. Mit seiner Expertise unterstützt er Unternehmen dabei, Daten wertschöpfend einzusetzen. Gleichzeitig entwickelt mexxon Branchenökosysteme, die mittels hoher Datenqualität und starker Analytik einzigartige Plattformen für die Vertriebsoptimierung darstellen. 

 

Vita: 

  • Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt startet er seinen beruflichen Werdegang als Mitglied der Geschäftsführung bei der Comma Soft AG
  • Weitere Stationen waren die Unternehmensberatungen Q-Perior AG und SHS Viveon AG.
  • Von 2004 bis 2010 arbeitet er als Geschäftsführer der Auskunftei CRIF GmbH
  • 2005 gründete er schließlich die mexxon GmbH.
  • Er ist seit 2014 Herausgeber diverser Bücher rund um das Thema Smartes Datenmanagement. Sein jüngstes Buch „Digital Society –Strategien, Innovationen und Plattformen in der Finanzbranche“ erscheint im Januar 2024.
  • Seit 2020 ist er Mitglied der Bundesfachkommission Künstliche Intelligenz und Wertschöpfung 4.0 im deutschen Wirtschaftsrat. 
  • Und seit 2021 ist er Aufsichtsratsmitglied für die Versicherung Haftpflichtkasse in Darmstadt/Roßdorf mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, IT und Daten.
  • Außerdem ist er seit 2023 Beirat bei der Free Insurance Data Initiative (FRIDA). 

Veranstaltungen

Customer Focus Talk

  • 9 April, 2024
  • 17:45 - 19:15