Künstliche Intelligenz revolutioniert die Geschäftswelt und die coeo Group ist ganz vorne mit dabei. Elias Reitter, CEO International von coeo, gibt im Interview einen spannenden Einblick, wie Innovation durch KI, Effizienzsteigerung und Verantwortung Hand in Hand gehen können.
Elias Reitter: Wir rund um die Uhr - also 24/7 - eingehende Emails von Konsumenten mit bestimmten Anliegen unmittelbar durch einen Email-Bot beantworten. Der Konsument muss also nicht mehr auf eine Antwort warten, ob nachts oder am Wochenende, wir können sofort eine Lösung finden.
Elias Reitter: Wir haben den EU AI-Act bereits in coeo-interne Richtlinien überführt. An allen KI-Entwicklungen arbeitet unsere Rechtsabteilung eng mit. Wir legen insbesondere Wert darauf, unsere Mitarbeiter darüber zu informieren, an welchen KI-Themen wir arbeiten und bieten Schulungen an.
Elias Reitter: In den kommenden Jahren weiter auszubauen. Heute werden in Großbritannien bereits alle geführten Telefonate durch KI qualitätsgeprüft und im Nachgang unsere Mitarbeiter entsprechend geschult. Dies werden wir in allen Länder einführen, in denen coeo tätig ist.
Elias Reitter: KI ist bei coeo jeden Tag das Top-Thema im Management, so können wir zeitnah Entscheidungen treffen und gegebenenfalls nachsteuern. Wir haben die volle Unterstützung unserer Gesellschafter, hohe Summen in KI zu investieren. So beschäftigen wir in Deutschland und Großbritannien bereits mehr als 20 KI-Experten.
Titelbild: © coeo Group / Elias Reitter