Dietmar Authried

Dietmar Authried: „Der Einsatz von KI sollte die Entscheidungsfreiheit der Kunden respektieren“

Dietmar Authried

Dietmar Authried: „Der Einsatz von KI sollte die Entscheidungsfreiheit der Kunden respektieren“

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Dietmar Authried: „Der Einsatz von KI sollte die Entscheidungsfreiheit der Kunden respektieren“

Wie das Statistische Bundesamts Destatis Ende 2023 berichtet hat, setzt inzwischen jedes achte Unternehmen in Deutschland Künstliche Intelligenz ein, bei den Großunternehmen sogar jedes dritte. Was diese Zahlen unterstreichen: KI ist längst kein Trend mehr, sondern ein Thema, das den beruflichen und privaten Alltag von Millionen von Menschen stark beeinflusst und in den kommenden Jahren für unzählige Sektoren zu einem festen Bestandteil der täglichen Prozesse werden wird.

Auch in der Inkassobranche spielen KI-Anwendungen unlängst eine zentrale Rolle. Inwiefern der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in den Bereichen Sales und Vertrieb für Aufwind sorgt, welche ethischen Fragen und Herausforderungen dabei aufkommen und wie sich Künstliche Intelligenz bei coeo in den nächsten fünf bis zehn Jahren entwickeln wird, erklärt Dietmar Authried, Senior Sales Manager bei coeo Österreich, im Interview.

Titelbild: © coeo Group / Dietmar Authried

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